Ich wünsche Dir und deinen Liebsten Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!
Auch dieses Jahr war vermutlich für Dich und für viele andere voller Herausforderungen. So auch für mich und meine Kolleg:innen vom Turnverein. Tanzstudios auf, zu, Virus noch da oder Pandemie beendet, geimpft oder nicht 2G, 3G, 2,5G, 2G+ – ich denke wir sind alle ziemlich genervt, jedenfalls aber tief verunsichert. Mein Vorschlag für die kommenden Feiertage lautet *GGG* – das gute alte Internetkürzel für ein sehr breites Lächeln. Die Physiologie deines Körpers, Anordnung, An- und Entspannung von Muskeln etc. hat unmittelbare Auswirkungen auf deine Stimmung und deine Psyche. Ein breites Grinsen hellt deine Stimmung auf – probier’s einfach! Aus dem Köper heraus dein ganzes Ich erfahren – das ist eines der Geheimnisse von Nia.

Aber natürlich kann das auf Dauer den Tanz – die Bewegung deines Körpers, deinen Ausdruck in der Musik und in der Welt – nicht ersetzen. Ich spüre das an jedem Tag, an dem ich nicht wenigstens ein paar Minuten tanze – und das war in letzter Zeit leider viel zu oft der Fall.
Ich möchte dir daher auf jeden Fall ab 10.Jänner wieder eine Möglichkeit bieten, Nia zu tanzen. Wir alle wissen zwar nicht, was das Virus und seine Geschwister noch alles mit uns vorhaben, wie die Konsequenzen zum Schutz der Bevölkerung aussehen werden, oder wie sicher oder geschützt du dich selbst mit anderen Menschen in einem Raum fühlst. Daher möchte ich dir das jeweils bestmögliche Angebot machen und ab 11. Jänner meine Stunden jedenfalls online – und falls das zulässig ist auch hybrid (als mit einer Möglichkeit physisch im Studio während des Streams) teilnehmen. Ich hoffe, damit auch wieder häufiger ein *GGG* in dein Gesicht zaubern zu können.
Näheres demnächst hier im Blog und auf meiner Facebookseite.
Nochmals von Herzen alles Liebe für die kommenden Feiertage!
