Michael Roth

Als Mensch mit einem klassischen Schreibtischlebenslauf war ich nie ein Fitness- oder Bewegungsfreak. Daher kann ich ein Lied davon singen, wieviel Überwindung es kosten kann, sich regelmäßig zu bewegen und sich gesund und fit zu halten.

Was mir aber schon immer unglaubliche Freude bereitet hat, ist Menschen für ihr eigenens Potenzial zu begeistern und Sie bei ihrem persönlichen und gemeinsamen Wachstum zu begleiten. In meinem Hauptberuf arbeite ich mittlerweile seit über 17 Jahren mit vielfältigen und internationalen Gruppen daran,  gemeinsame Sichtweisen zu entwickeln und die Lebensumstände von Menschen an ihrem Wohn- und Lebensort positiv zu verändern.

Zufällig habe ich im Jahr 2010 Nia entdeckt – und es hat augenblicklich „Click“ gemacht. Diese unglaubliche Kombination aus ganzheitlicher Fitness, Bewegung und Entspannung, die nicht mit der Trainingsstunde aufhört  sondern ein ganzer Lebensstil ist, hat meine Welt bereichert und bunt gemacht.

Seither bin ich auf meinem Weg als Lehrer für Nia (Black Belt) und biete „klassische“ Nia Stunden, Nia 5 Stages, Nia 52 Moves Intervalltraining und Nia FreeDance Stunden an.