Mann oh Mann! Dein Nia-Angebot zum Männergesundheitstag.

„Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen ’n Herzinfarkt“

(Herbert Grönemeyer: Männer)

Am 19.11. ist internationaler Männertag – ein Tag, der seit Jahren vor allem der Männergesundheit gewidmet ist. Männer haben aufgrund Ihrer Anatomie, aber insbesondere aufgrund traditioneller oder gar stereotyper Rollenbilder, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, häufig spezifische gesundheitliche Herausforderungen. Unter anderem ist es eher „typisch männlich“ sich zu wenig zu bewegen, was häufig frühzeitig zu allerlei gesundheitlichen Problemen führen kann – von Diabetes, über Herz-Kreislaufkrankheiten bis hin zu vorzeitigem Verschleiß von Gelenken durch Übergewicht oder auch Überbeanspruchung.

Das schöne an Nia ist für mich, dass es ein vollwertiges Herz-Kreislauftraining ist, dabei schönend für die Gelenke, alle Gelenke und Muskeln bewegt und geschmeidig hält – und mir so viel Spaß macht, dass ich gerne und regelmäßig dranbleibe. Und das allerbeste: regelmäßige Niastunden sind nach und nach in meinen Alltag übergeschwappt und haben meine gesamte Körperwahrnehmung positiv verändert.

Um es kurz zu machen: ich habe ein tolles Angebot für dich rund um den Männergesundheitstag: die Best Buddy Week! Komm zu zweit – mindestens einer davon ein Mann – und tanze zum Spezialpreis von zusammen 10€. Eine ganz Woche lang, vom 19.-25.November in all meinen Niastunden, sowie generell allen Stunden in der Bewegerei. Komm einfach vorbei und bring deinen Buddy. Jetzt gibts eigentlich keine Ausrede mehr, Nia einmal auszuprobieren. Ich freu mich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*